SV DJK Schlichthorst – SG TiMoNo 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Sandra Hamphoff
          0:2 Lea Siemens
Im ersten Spiel der Oberliga-Saison überzeugt unser TiMoNo-Team auf voller Linie und gewinnt mehr als verdient mit 2:0 und hat damit die ersten 3 Punkte im Gepäck.

Bei 75% Ballbesitz und etlichen Chancen, die ungenutzt blieben, ist es Mannschaftskapitän Sandra Hamphoff, die mit einem tollen Distanzschuss die schon längst fällige 1:0 Führung herstellt.

Kurz nach der Halbzeit ist es Flügelflitzer Lea Siemens, die nach toller Vorlage von Kea Winkelmann, mit ihrem Treffer zum 2:0 bereits den Endstand erzielt.

„Das wir im Pokal und auch jetzt das Spiel so dominieren und souverän spielen ist beeindruckend. Die Entwicklung ist phänomenal und lässt auf eine spannende Saison hoffen.“ freut sich das Trainerteam nach dem ersten Saisonsieg
Ärgern darf man sich nur über eine mangelhafte Chancenverwertung wie schon im Spiel gegen Meppen wurden einige Hochkaräter liegen gelassen, sodass das Ergebnis auch 2-3 Tore hätte höher ausfallen müssen. Bemerkenswert ist die stabile Abwehr um Hamphoff und Eden mit einer mannschaftlich disziplinierten Arbeit gegen den Ball, sodass in beiden Spielen Chancen der Gegner Fehlanzeige waren.

Aufstellung: Nicole Fleischer, Stella Krull, Sandra Hamphoff, Marlit Eden, Friederike Schwarzer, Kea Winkelmann, Lisa Schlegel (75. Katharina Balssen), Kim Ammermann (55. Sophie Juniel), Fenna Borde (65. Alina Murra), Anneke Kuper (55. Lena Born) und Lea Siemens