SG TiMoNo II – SG Hotriem/Dunum 4:0 (0:0)

Eiskalte Gastgeber schlugen die Gäste der SG Holtriem/ Dunum im Bezirkspokal mit 4:0. Gleich 3 Tore sollte Jane Rekowski binnen 20 Minuten schießen.

Unsere SG TiMoNo setzte auf viel Bewegung im Mittelfeld und versuchte, die Viererkette der Gäste über die schnellen Flügelspieler, die meist in den Schnittstellen lauerten, zu überwinden. In den ersten Minuten gelang dieses zunächst nicht, die Defensive von den Damen aus Holtriem / Dunum standen zu kompakt. Gefährlich wurde es nur nach einer schnellen Seitenverlagerung: Eileen Frerichs mit einem sehenswerten Dribbling (10.min) in den 16´ er, wo sie das Tor verfehlte, verbuchte die erste Möglichkeit der Zweiten. SG Holtriem/Dunum kombinierte gefällig im Zentrum, aber der letzte tödliche Pass wurde durch die sichere Abwehr um Born und Schroll verhindert, sodass Keeperin Nicole Fleischer bis zum Halbzeitpfiff wenig in Aktion trat.

Nach dem Seitenwechsel drehte unsere Bezirksliga-Truppe spielerisch auf, so das die Gäste keinen wirklichen Zugriff zum Spiel hatten. SG Holtriem/Dunum versuchte durch lange Bälle in die Spitze das Blatt für sich zuwenden, scheiterte in letzter Konsequenz an Keeper Fleischer.

Ein, zwei, drei Rekowski kommt vorbei!
Jane Rekowski schoss unter Vorlage von Jessica Pastorek in der 66. Min. das 1:0 unhaltbar für Keeperin Stefanie Feedermann. In der 80 min. setzte sich Jane Rekowski im Strafraum erneut durch zum 2:0. Drei Minuten später klingelte es erneut für die SG TiMoNo durch Rekowski.

Sara Schroll verwandelte 11-Meter im Nachgang!
In der 90 min. wurde Jane Rekowski im 16´er gefoult, folgerichtig wurde auf Strafstoß entschieden. Keeperin Feedermann hielt zunächst den Ball von Schroll, konnte aber im Nachsetzen zum verdienten 4:0 Endstand abschließen.

„Das war heute großartige Werbung für den Frauenfußball. Die Entwicklung unserer Bezirksliga-Truppe ist super!“ freut sich der zuschauende 1. Frauen Trainer Koppelkamm.

In der 2. Runde des Bezirkspokals treffen wir am 27.09.2020 um 14 Uhr auf den Landesligisten TuS Lutten
Viel Erfolg Mädels!