+++Transfercoup+++

zwei ehemalige NFV-(DFB)-Auswahl-Spielerinnen verstärken die 1. Frauen in der kommenden Saison
Lisa Schlegel hat bereits eine Vergangenheit bei der SG TiMoNo, aber seit Sommer 2019 pausierte sie. Nach einem Jahr Pause möchte sie allerdings wieder voll einsteigen.
In der Jugend spielte sie in der U15 von TuRa 07 Westrhauderfehn bei den Jungs sowie bei der weiblichen U15 des SV Meppen. Danach folgten zwei Spielzeiten in der B-Juniorinnen Bundesliga beim SV Meppen.
Daneben durchlief sie 4 Jahre lang das Talentförderprogramm am DFB Stützpunkt der Jungen. Ihr Talent blieb auch bei den Auswahltrainern der Mädchenteams nicht unentdeckt und so gehörte sie im U14/U15 Bereich der NFV-Auswahl an und erhielt sogar eine Einladung zur U16-DFB-Nationalmannschaft.
„Wir freuen uns sehr über die Zusage. Lisa ist eine tolle Verstärkung für unseren Kader.“ so 1. Frauen Trainer Koppelkamm

Welcome back, Lisa

Julia Bohlen war eines der größten Talente in Niedersachsen, spielte 3 Jahre lang in der B-Juniorinnen Bundesliga beim SV Meppen und rückte 2016 direkt in den Kader der 1. Frauen auf, wo sie in der 2. Frauen Bundesliga zum Einsatz kam. Doch zwei Kreuzbandrisse (2015 und 2016) beendeten Julias Karriere vorzeitig.

Die 21-jährige Großefehntjerin, die bis zur U15 für ihren Heimatverein SV Großefehn auflief, verfügte in der E, D- und C-Mädchen über ein Zweitspielrecht für SuS Timmel. Im Winter kam die Idee auf Julia Bohlen für die SG TiMoNo zu begeistern. Seit heute ist es fix, dass die ehemalige U15 und U16-Juniorinnen-Nationalspielerin nach 4 Jahren Fußball Abstinenz ihr Comeback bei der SG TiMoNo feiern wird.

Am 11.09.2016 kam sie gegen FC Union Berlin in der 2. Frauen Bundesliga zuletzt zum Einsatz.

„Wir möchten Julia behutsam wieder aufbauen und geben ihr die Zeit, die sie braucht.“ so Coach Koppelkamm

Das Comeback von Julia Bohlen lässt also noch auf sich Warten, denn neben dem gesundheitlichen Aspekt stehen für Julia noch wichtige Prüfungen in den nächsten Wochen/Monaten bevor. Spätestens zur Rückrunde soll sie dann auf das Spielfeld zurückkehren, aber trainieren wird sie jetzt schon.

Herzlich Willkommen, Julia

v.l. Julia Bohlen, Jan-Henrik Koppelkamm (Trainer) und Lisa Schlegel