+++Bezirkspokal in Lastrup+++

Am gestrigen Samstagnachmittag stand für unsere B-Juniorinnen und 1. Frauen der Bezirkspokal-Entscheid in Lastrup auf dem Programm.
Vor der durch Corona ausgelösten Fußball-Pause im März diesen Jahres erspielten sich beide Teams das Ticket für das Halbfinale.

Da aktuell keine Spiele stattfinden dürfen, zog der Frauen- und Mädchenspielausschuss die Variante des Elfmeterschießens anstelle einer Auslosung für die Ermittlung der Sieger dieses Wettbewerbs, vor.
Damit waren alle Mannschaften einverstanden, somit kam es am Samstag in Lastrup zum besonderen Bezirkspokal-Entscheid.

Unsere B-Juniorinnen erwischten einen Kaltstart und schieden gegen TSG Burg Gretesch mit 0:3 im Halbfinale aus.
Unsere 1. Frauen lösten nach einem souveränen 6:5 Sieg gegen SV Olympia Uelsen mit hundertprozentiger Trefferquote das Finalticket, nachdem Nicole Fleischer den 6. Elfmeter parierte (siehe IGTV Video).

Im Finale hatte man gegen TuS Büppel II, die mit Spielerinnen der 1. Frauen bestückt waren, mit 3:5 das Nachsehen. Die Büppeler trafen alle ihre fünf geschossenen Elfmeter. Glückwunsch an TuS Büppel!

„Wir hätten die Pokalspiele lieber in 90 Minuten ausgetragen, aber in dieser aktuellen Situation ist es die beste Lösung gewesen.“ so unser Frauen-Coach Koppelkamm nach dem Elfmeterschießen

Hoffen wir, dass es eine einmalige Aktion war und wir die Spiele bald wieder auf dem Platz austragen können.
Aber: die Sieger des Ostfrieslandpokals in denen unsere E-, D- und C-Mädchen vertreten sind, sollen auch noch durch Elfmeterschießen ermittelt werden. Wir sind gespannt…