+++Breaking News+++

Tjalda Sangen gibt Zusage für die 1. Frauen. Damit bleibt eines der größten Torwart-Talente in Niedersachsen unserer SG TiMoNo erhalten. Aktuell schwebt die 1. Frauen auf einer Erfolgswelle und schnuppert an dem Aufstieg in die Oberliga (5 Punkte Vorsprung), trotz der aktuellen Fußball Pause durch das Corona Virus laufen die Kaderplanungen auf die kommende Saison auf Hochtouren.
2017 wechselte Sangen von den Jungs des VFR Heisfelde zu den B-Juniorinnen vom SV Nortmoor und steht dort in der 3. Saison in Folge im Tor. Im ersten Jahr hatte sie großen Anteil an dem Titel Norddeutscher Futsalmeister und am Aufstieg in die Niedersachsenliga. Auch in der Niedersachsenliga hielt sie unter anderem gegen Hannover 96 die Null und zeigte als C-Jugendliche eine tolle Leistung. Aktuell steht sie bei unseren B-Juniorinnen der SG TiMoNo im Tor.

„Tjalda hat noch eine Menge Potenzial und in den letzten 3 Jahren eine tolle Entwicklung gemacht.“ so Trainer Jan-Henrik Koppelkamm, der sie im Jugendbereich 2 Jahre trainierte und den damaligen Wechsel vom VFR Heisfelde einfädelte.

Sie soll in der 1. Frauen weiter heranreifen und den nächsten Schritt in ihrer noch nicht abgeschlossenen Entwicklung machen. Tjalda Sangen hätte mit ihren 15 Jahren noch ein weiteres Jahr Jugend spielen können und lehnte ein Angebot des B-Juniorinnen Bundesligisten aus Aurich ab.

„Sie wird wohl die jüngste Torhüterin der Liga sein, aber sie hat das Talent es zu packen. Wir sind froh, dass sie sich für uns entschieden hat.“ freut sich 1. Frauen Trainer Koppelkamm über die Zusage

Die Kaderplanungen laufen auf Hochtouren und es sollen in den kommenden Wochen weitere Neuzugänge folgen.